Team

Maxim Nitsche

Maxim Nitsche

Maxim hatte die Idee zu MATH 42, ist Co-Founder von MATH 42 und hat Mathematik an der Technischen Universität Berlin studiert.

Maxim hat in diversen nationalen Schach Einzel- und Mannschafts-Meisterschaften gespielt, und bei der Mathematik- und Chemie Olympiade teilgenommen.

Maxim spricht Deutsch, Französisch und Englisch.

Raphael Nitsche

Raphael Nitsche

Raphael ist Co-Founder von MATH 42 und studierte bereits während der Schule Mathematik an der Technischen Universität Berlin.

Raphael hat in mehreren nationalen Schach Einzel- und Mannschafts-Meisterschaften gespielt, und bei Mathematikwettbewerben teilgenommen sowie bei ‘French Overseas Schools – Math Competition’ den ersten Platz belegt.

Raphael spricht Deutsch, Französisch und Englisch.

Thomas Nitsche

Thomas Nitsche

Thomas ist Co-Founder von MATH 42 und hat Mathematik / Spieltheorie an der Albert Ludwigs Universität Freiburg und der Technischen Universität München studiert.

In den 70er Jahren hat er das Schachprogramm ORWELL und später den Schachcomputer MEPHISTO (mit Elmar Henne) entwickelt. Mit dem MEPHISTO III wurde er 1984 Micro Computerschach Weltmeister 1984 in Glasgow.

In den 90er Jahren erhielt er Patente für die ‘Lernende Heizung’ (DE19600694A, 1.10.1996), die die Ideen von NEST vorweggenommen hat und den ‘Intelligenten Schalter’ (EP19980938677, 30.6.1998).

Seit 2000 hat Thomas das Muster-basierte Suchverfahren ‘Pattern Proximity’ entwickelt und 2008 auf Chinesisch erweitert.

‘Pattern Proximity’ wurde 2006 die Kerntechnologie seines StartUps PROXIMIC (Holtzbrinck Ventures und Wellington Partners), mit dem er 2008 nach San Francisco übersiedelte. (siehe ‚TechCrunch‘, ‚San Jose Mercury News‘ und Video mit Robert Scoble)

Er ist mit Oxana verheiratet und Vater von 4 Kindern.

Thomas spricht Deutsch und Englisch.

Oxana Nitsche

Oxana Nitsche

Oxana ist Co-Founder von MATH 42, studierte deutsche Sprache und Literatur an der Linguistischen Universität Nishni Nowgorod und Computer Linguistik an der LMU München.

Oxana hat bei ‘Pattern Proximity’ mitgearbeitet und war bei PROXIMIC (Holtzbrinck Ventures und Wellington Partners) für die Qualitätssicherung verantwortlich.

Oxana ist mit Thomas verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Oxana spricht Russisch, Deutsch und Englisch

Markus Sähn

Markus Sähn

Markus hat eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger absolviert und vier Jahre mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen gearbeitet.

Markus hat mehrfach bei der Mathematik-Olympiade teilgenommen.

Markus studiert Informatik an der FU Berlin.

Markus spricht Deutsch und Englisch.

Sascha Timme

Sascha Timme

Sascha hat eine Bankausbildung absolviert, bei der Commerzbank im Bereich Corporate Finance / Mittelstandsbank gearbeitet und studierte Mathematik an der Technischen Universität Berlin, wo er auch Tutor für Mathematik war.

Sascha spricht Deutsch und Englisch.

Xiaorui Wang

Xiaorui Wang

Xiaorui hat Städtebau hat an der Dalian University of Technology, Mathematik und Wirtschaftsmathematik an der Technischen Universität Berlin studiert, wo sie auch Tutor für Mathematik ist.

Xiaorui spricht Chinesisch, Deutsch und Englisch.

Joanna Bauer Vega

Joanna Bauer Vega

Joanna hat Grafik-Design an der Artediez Kunstschule studiert und arbeitet als freie Designerin (joannabv.com) und Übersetzerin.

Joanna spricht Spanisch, Deutsch und Englisch und lebt in Madrid.

Sarah Theisen

Sarah Theisen

Sarah studiert Wirtschaftsingenieurswesen an der Technischen Universität Berlin.

Sie hat zum Abitur einen Preis für Physik gewonnen.

Sarah spricht Deutsch und Englisch.